Mittwoch, 15. März 2017

The Advert Platform works

Was sagt die HypoVereinsbank zu Bitcoin und Blockchain

Im Grunde erklärt die HypoVereinsbank die Technologie und alle Zutaten.

Der Grund warum Bitcoin überhaupt interessant ist - so die Aussage der Fachleute - war ursprünglich:

das Zahlungssystem mit Terrorismusfinanzierung, Geldwäsche und anderen kriminellen Machenschaften

zu unterbinden. Immer mehr Experten zweifeln jedoch daran.



Bitcoin ist die bekannteste Kryptowährung, also eine digitale Währung, deren Sicherheit durch Verschlüsselung (Krypotgraphie) gewährleistet wird. 2009 entwickelt, können Bitcoins seit 2011 in den meisten Wechselmärkten gehandelt werden. 

Zitat:Zweifelsohne ist die Blockchain eine stark zukunftsträchtige Technologie, was folgende Zahlen eindrucksvoll belegen: 2015 wurden weltweit bereits rund 600 Millionen Dollar Venture Capital in die Bitcoin- und Blockchain-Industrie investiert, annähernd so viel wie 1996 in das Internet. Zurzeit gibt es noch etliche rechtliche und regulatorische Hürden zu überwinden. Ob die Blockchain nachhaltige Spuren in der Finanz- und Dienstleistungsbranche hinterlassen wird, welche Ausmaße sie haben und wie genau sie aussehen werden, darüber können wir heute nur spekulieren.