Samstag, 29. April 2017

An alle die anders denken..... Hirnforscher: "In 20 Jahren wird nur noch der arbeiten, der es will"




Fakt ist:

wenn man Vollzeit arbeitet, sollte man damit eine Familie ernähren können


Leider ist dies heute nicht mehr möglich. 


Suchen wir jetzt die Schuldigen? Viele Möglichkeiten wären da offen: 

- der Staat

- die niedrigen Löhne

und und und ..... die Liste würde unendlich lange!


die andere Variante:


- Frauen wollen heute nicht mehr nur "Hausfrauen" sein


und die Dritte Variante:


- wir leben in einer Erbwelle

So warnen Pschologen und Lernforscher: Ob unser heutiges Schulsystem, oder das was uns gelehrt wurde:

"Kinder (und auch noch viele Erwachsene) werden oder wurden auf ökonomische Effizienz und Funktionalität getrimmt - und wie wichtig lernen ist, und das Abitur! Doch in 20 Jahren wird nur noch derjenige arbeiten und für die Gesellschaft etwas leisten, "der es wirklich will".


Spätestens in 25 Jahren muss man Spaß an der Arbeit haben


Was genau wird damit ausgesagt? Glaub man einer Studie der renommierten Oxford-Universität, dann werden in nur 25 Jahren 47 Prozent der Jobs verschwunden sein. Die Arbeit wird künftig von Robotern oder Künstlichen Intelligenzen erledigt werden.

Nicht nur Fabrikarbeiter könnten in Zukunft durch Technologie ersetzt werden. Auch Buchhalter, Ärzte, Juristen, Lehrer, Bürokräfte und Finanzanalysten - so schreibt die "The Ecconomist". 

Der Trend geht hin - wenn er nicht schon bereits vorhanden ist - zu Freudlose Tätigkeiten, die man nur aus finanziellen Gründen durchführt. 

Die traurige Wahrheit ist jedoch, dass die meisten Familien von einem Gehalt nicht mehr leben können. Es muss entweder die Frau zusätzlich arbeiten gehen, oder der Mann einen zusätzlichen Job annehmen. Beide Varianten haben mit Sicherheit eines gemeinsam: Die Familie leidet darunter und macht das wirklich Spaß?



Hinzu kommt noch die Rentensituation - doch darauf einzugehen, würde definitiv ins unendliche gehen !!


Fakt ist: dass es zig Möglichkeiten gibt, sich ein weiteres Standbein aufzubauen


- Internet Marketing

- Passives Einkommen durch verschiedene Systeme

- und natürlich Network Marketing (hierfür gibt es viele verschiedene Namen, mlm z.B.)


Network Marketing ist jedoch das Bekannteste und wird hauptsächlich von Tupperware, Vorwerk, und natürlich in erster Linie von Nahrungsergänzungsmitteln und Cremes vertrieben. Es werden viele Angebote verteilt, doch wer will immer eine Tupperparty machen, oder eine Vorführung von Thermomix, ein Abend für Nahrungsergänzung und selbst Dessous sind nicht mehr "in". 


Könnten Sie sich vorstellen, dass es etwas gibt,

wo Sie keine Produkte verkaufen müssen um Umsatz zu generieren?

Lediglich eine Empfehlung aussprechen?

und dabei noch Geld verdienen?


Interessant? Ganz einfach: 









Christophorus- Plakette für´s Auto